TS 1860 Großauheim -Tischtennis-
TS 1860 Großauheim-Tischtennis-

                                              20.12.2016

Toller Erfolg für Anna. Bei den hessischen Einzelmeisterschaften errang Sie Platz 5.

Nur im Viertelfinale musste Sie sich geschlagen geben. In der Gruppenphase und im Achtelfinale war Sie nicht zu schlagen.

 

Herzlichen Glückwunsch

08.12.2016

Hanauer Anzeiger vom 08.12.2016

 

Eine Woche nach den Hessischen Meisterschaften der B-Schülerinnen finden die Hessischen der A- und C-Schülerinnen in Butzbach/Pöhl-Göns statt.

Dabei wird unser Verein von Anna und Marie vertreten.

Wir wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg!

15.11.2016

Anna Lobert wird Bezirksmeisterin im Einzel und Doppel

 

Anna setzte sich bei den C Schülerinnen ohne Satzverlust in den Gruppenspielen und der KO-Runde durch und qualifizierte sich damit für die Hessischen Einzelmeisterschaften.

 

Caro und Marie holten sich den ersten Platz im Doppel der A Schülerinnen.

25.09.2016

Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaften 2016

(Bilder unter "SCHAUT REIN!!!")

 

Schüler A:

3. Paul Schorsch

 

Schüler B:

3. Dean Klajic

 

Schüler B Doppel:

3. Dean Klajic/Luka Culibrk

 

Schüler C:

3. Julian Prause

5. Colin Jacobs

 

Schüler C Doppel:

2. Julian Prause/Colin Jacobs

 

weibliche Jugend B:
1. Carolin Obst
2. Emily Riebel
3. Marie-Sophie Lobert

 

weibliche Jugend B-Doppel:
1. Marie-Sophie Lobert/Carolin Obst
2. Cheyenne Paul (TTV Gründau 1953)/Emily Riebel

 

Schülerinnen A:

1. Emily Riebel
2. Carolin Obst
3. Marie-Sophie Lobert

 

Schülerinnen A Doppel:
1. Marie-Sophie Lobert/Carolin Obst
2. Cheyenne Paul (TTV Gründau 1953)/Emily Riebel

 

Schülerinnen C:
1. Anna Lobert

 

Schülerinnen C Doppel:
1. Anna Lobert/Sienna Stelting (TTC Salmünster 1950)

 

Die jeweils ersten vier jeder Einzelkonkurrenz haben sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert.

03.07.2016

Vereinsmeisterschaften 2016 ein voller Erfolg!

 

Trotz des schlechten Wetters waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ein tolle Veranstaltung. 30 Kinder in 9 Klassen plus Tischtennis-Abzeichen hatten viel Spaß und kämpften um Pokale, Medaillen und Sachpreise. Viele spannende Spiele boten gute Unterhaltung und auch das kulinarische Angebot kam nicht zu kurz. Bilder unter Vereinsmeisterschaften.

27.06.2016

Großauheim beim Tag der Bezirksschüler

 

Unsere Großauheimer Mädchen stellten beim diesjährigen Tag der Bezirksschüler die komplette Mannschaft und traten den Vergleich mit den Auswahlmannschaften der anderen Kreise an. Dabei belegten sie einen guten 3. Platz.

14.06.2016

Bezirksendrangliste 2016

Emily qualifiziert sich für Hessen!

 

Bei der Bezirksendrangliste 2016 in Lauterbach hat sich Emily mit ihrem tollen 3. Platz bei den B-Schülerinnen für die Hessen TOP qualifiziert. Unsere anderen beiden Spieler/innen Caro und Paul (A-Schülerinnen bzw. A-Schüler) spielten starke Matches und konnten auch Siege für sich verbuchen, im Endergebnis reichte es leider nicht für die Qualifikation.

Anna bei den C-Schülerinnen war freigestellt und darf direkt bei den Hessen TOP antreten.

11.05.2016

3. Platz bei den Hessischen Jahrgangs-meisterschaften

 

Anna erspielte sich einen tollen 3. Platz bei den HJM. Nachdem sie alle Spiele in der Gruppenphase gewonnen hatte, konnte sie sich auch im Viertelfinale durchsetzten. Den Einzug in Finale verpasste sie denkbar knapp. Lohn für den Einsatz war ein weiter Pokal für Ihre Sammlung. 

08.05.2016

Herrenmannschaft erfolgreich in der Relegation

 

Unsere Herren haben sich erfolgreich in der Relegation geschlagen und verbleiben damit in der Bezirksliga.

Der 9:1 Sieg im ersten Spiel gegen Erlensee war zunächst ein gelungener Start. Auch wenn das Endergebnis sehr klar aussieht, waren doch die Einzelmatches deutlich enger. Mit diesem Erfolg in der Tasche hätte ein Unentschieden iom zweiten Spiel gegen Lieblos gereicht. Unsere Mannschaft, die noch einmal in Bestbesetzung angetreten war, wollte sich damit aber nicht zufrieden geben und verabschiedete sich mit einem 9:6 Sieg aus der Saison. 

07.05.2016

Schülerinnen beim Hessenpokal

 

Am 5.5.2016 nahmen unsere Schülerinnen am Mannschafts-Hessenpokal teil. Caro und Emily starteten unglücklich in das Duell mit den Schülerinnen aus Biebrich und verloren ihre Einzel jeweil knapp. Marie sorgte dann für den Hoffnungsschimmer mit ihrem gewonnenen Einzel. Allerdings ging das drauf folgende Doppel wieder im 5. Satz an Biebrich und auch im letzten Einzel konnte das Ruder nicht mehr herumgerissen werden. Damit wurde der Einzug ins Halbfinale leider verpasst.

01.05.2016

Endergebnisse der Saison 2015/2016

 

Herren: Die Herren rutschen am letzten Spieltag trotz Auswärtssieg noch auf den Relegationsplatz ab. Durch zwei hart umkämpfte Siege in der Relegation mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte der Verbleib in der Bezirksliga gesichert werden.

 

1. Jugend: Die Mannschaft hat zwar genauso viele Punkte wie der Meister, steht aber aufgrund eines weniger gewonnen Spiels leider nur auf dem zweiten Platz.

 

2. Jugend: Sie erreichten nach einer tollen Saison den zweiten Platz in der Kreisliga Jugend.

 

Schülerinnen: Aufgrund von nur zwei gemeldeten Mannschften für die Bezirksoberliga Schülerinnen spielten diese bei der weiblichen Jugend in der Bezirksoberliga mit. Dabei erreichten unsere Mädels in der Gesamtwertung einen hervorragenden dritten Platz. In der Sonderwertung der Schülerinnen ließen sie ihre Konkurrentinnen hinter sich und holten die Meisterschaft!

 

1. Schüler: Nach einer unglücklichen Saison in der Bezirksoberliga ist es am Ende nur der vorletzte Platz.

 

2. Schüler: Auch hier reichte es leider nur zu einem tollen zweiten Platz.

 

3. Schüler: Ganz souverän mit 40:0 Punkten wird die Meisterschaft gefeiert. Glückwunsch!

14.03.2016

Tolle Erfolge bei den Kreisjahrgangs- meisterschaften

 

Die KJM waren aus Sicht unseres Vereins ein voller Erfolg! Am Sonntag morgen gingen zunächst die Schülerinnen und Schüler der Altersklasse 0 an den Start. Nachdem sich die Schülerinnen am Vortag bereits die Meisterschaft gesichert hatten, hatten sie sich auch im Tunier viel vorgenommen. Mit viel Einsatz spielten sich Caro, Marie und Hanna an die Spitze des Feldes und räumten alle drei Pokale ab! Paul konnte zwar nicht drei Pokale gewinnen, aber mit dem goldenen war auch er sehr zufrieden.

Doch es gab noch mehr Pokale zu verteilen und so sicherten sich Emily in der AK1 weiblich und Anna in der AK3 weiblich auch jeweils einen goldenen Pokal.

Das sehr gute Ergebnis wurde durch den 3. Platz von Dean und den 5. Platz von Luka in der AK1 männlich abgerundet.

Colin erreichte bei seinem ersten Tunier einen hervorragenden 4. Platz.

 

Ergebnisse:

AK0: 1. Paul Schorsch

AK1: 3. Dean, 5. Luka

AK3: 4. Colin

 

AK0w: 1. Caro, 2. Marie, 3. Hanna

AK1w: 1. Emily

AK3w: 1. Anna

 

Die hervorgehobenen Spieler/innen haben sich für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften qualifiziert. In der AK0 gibt es kein Tunier auf Bezirksebene.

 

Bilder unter SCHAUT REIN!!!

 

​01.03.2016

Ergebnisse Kreisendrangliste

 

Männl. Jugend: 3. Marvin, 11. Leon

Schüler A: 4. Max, 6. Timur

Schüler B: 7. Dean

Schüler C: 6. Julian P.

Schülerinnen A: 1. Caro, 3. Emily, 5. Hanna, 8. Anna-Lea

 

Bilder unter "SCHAUT REIN!!!"

23.02.2016

Bezirkspokal-Endrunde am 21.02.2016 in Gedern

 

Schülerinnen gewinnen Bezirkspokal

 

Beim Bezirkspokal waren wir mit folgenden Mannschaften vertreten:

1. Jugend, 2. Jugend, Schülerinnen

 

Bei der 2. Jugend lief es im Viertelfinale am Anfang etwas unglücklich. Alle drei Einzel gingen zunächst verloren. Mit dem Doppel kam es dann allerdings zur Trendwende. Nach 5 hart umkämpften Sätzen konnte dieses für unsere Mannschaft entschieden werden. Auch die beiden nachfolgenden Einzel gewannen unsere Jugendlichen zum 3:3 Ausgleich. Das letzte Einzel war dann so knapp wie der gesamte Spielverlauf. Erst im 5. Satz fiel die Entscheidung. Leider mit dem unglücklicheren Ausgang für uns.

 

Die 1. Jugend spielte sich souverän ins Finale, traf da aber auf einen starken Gegner aus Fulda-Maberzell. Der Gesamtverlauf war sehr ausgeglichen. Die Einzel und das Doppel ging wechselweise an die beiden Mannschaften. Auch hier musste das letzte Einzel die Entscheidung bringen. Trotz starker Gegenwehr ging auch dieses Einzel leider an den Gegner, so dass sich unsere 1. Jugend mit dem sehr guten 2.Platz begnügen musste.

 

Für unsere Schülerinnen lief es hingegen besser. Viertel- und Halbfinale wurden klar gewonnen. Im Finale warteten jedoch die starke Konkurrenz vom TTG Vogelsberg. Mit einer starken Mannschaftsleistung ließen unsere Mädels den Gegnerinnen allerdings wenig Chancen und holten sich den Pokal mit einer frühen 4:1 Entscheidung. 

 

18.01.2016

Kreisvorranglistenturnier Main-Kinzig

 

Am 16. und 17.1.16 fand die Kreisvorrangliste in Gründau-Lieblos statt.

 

Qualifiziert für die Kreiszwischenrangliste bei den A-Schülern haben sich:Timur, Max und Paul

Die Endranglisten erreichten: Jugend: Marvin und Leon! B-Schüler: Dean! C-Schüler Julian! A-Schülerinnen: Caro, Emily, Hanna und Anna-Lea!

Bereits für die Bezirksrangliste qualifiziert sind: Jugend: Maurice, Marius und Nicki! A-Schülerinnen: Marie-Sophie! B-Schülerinnen: Emily! C-Schülerinnen: Anna

 

Trainingszeiten Stand  31.1.2024:

Probetraining für Kinder und Erwachsene ist möglich; Anfragen bitte per Kontaktformular auf unserer Webseite.

Bitte Hinweise unter Training beachten.

 

Die Zuordnung zu den Trainingsgruppen übernimmt das Trainerteam.

Der Eingang zur Halle befindet sich in der Otto-Grün-Straße.

 

Montag Eichendorffschule

19:00-20:30 Hobbyspieler/ offenes Training

 

Mittwoch Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

 

Freitag Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

Sponsoren:

Wir sind eine Abteilung der Turnerschaft Großauheim.

Druckversion | Sitemap
© Frank Schorsch