TS 1860 Großauheim -Tischtennis-
TS 1860 Großauheim-Tischtennis-

30.11.2021

Kreipokalendrunde Herren 2021

Am Wochenende fand die Kreispokalendrunde der Herren in Lanzingen statt. Unter 2G Bedingungen, Luca App, Maske in der Halle usw. wurde die Veranstaltung durchgeführt. Am Start waren Luka, Dean und Paul, die auch die meisten Pokalspiele bis zum Finale bestritten hatten. Gegner war der TSV 07 Höchst, die mit ihren Spitzenspielern angetreten waren. Die ersten drei Einzel gingen alle verloren. Unsere Jungs fanden einfach kein Mittel gegen die starken Gegner. Die Wende kam dann mit dem Doppel, das nach hartem Kampf gewonnen werden konnte. Paul konnte dann noch einen Punkt im Einzel holen, bevor Dean sich dem Aufschlagskünstler aus Höchst geschlagen geben musste. Trotzdem war die erste Pokalfinalteilnahme seit einigen Jahren für die junge Truppe ein toller Erfolg.

08.11.2021

Bezirkseinzelmeisterschaften 2021

Die Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) verliefen für die TS Großauheim sehr erfolgreich.

Angetreten sind Jannes, Mike, Damian und David. Damian scheiterte leider in der Gruppenphase, die anderen drei konnten sich für die K.O. Runde qualifizieren. Dabei ging es für Mike bis ins Halbfinale, in dem er gegen den späteren Sieger unterlag. Trotzdem hat er sich mit diesem tollen Erfolg für das nächste Turnier qualifiziert.

Nach einigen Jahren Pause gibt es damit wieder einen Teilnehmer bei den Hessischen Einzelmeisterschaften!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für das tolle Turnier an alle Teilnehmer!

17.10.2021

Trainertreffen 2021

Nach über einem Jahr fand mal wieder ein Treffen aller Trainer statt. Diese Treffen dienen dazu auf die vergangene Zeit zurückzublicken, positives und negatives zu erkennen und dieses dann in den Plan für den nächsten Zeitraum einzubringen.

Der Blick in das Protokoll vom letzten Treffen zeigt mal wieder, was von den ganzen Ideen aufgrund von Corona übrig geblieben ist. Es gab leider kein Sommerfest, was gerade aufgrund unseres 10 jährigen Bestehens etwas besonderes gewesen wäre. Und auch Ideen wie man noch mehr Kinder für das Tischtennis begeistern kann konnten nicht umgesetzt werden.

Das letzte Thema stand auch diesmal ganz oben auf der Tagesordnung. Die Durchführung von Tischtennis AGs ist dabei bisher das erfolgreichste Mittel. Bis zum Saisonende im Sommer stehen u.a. die Mini-Meisterschaften und ein Outdoor-Event auf dem Plan.

Ganz konkret wird es mit der Änderung der Trainingszeiten. Dazu aber mehr in einem extra Bericht.

08.10.2021

Tischtennis AG 2021

Zwischen Sommer- und Herbstferien fand die diesjährige Tischtennis AG der zweiten Klassen der Eichendorffschule statt. Nachdem die AG aufgrund von Corona im letzten Jahr leider ausfallen musste, waren dieses Jahr rund 30 Kinder der 2a und 2b dabei. Mit vielen Spielchen und kleinen Übungen wurden die Kinder an den Tischtennissport herangeführt. Besonders begeistert waren die Kinder vom Tischtennis-Roboter, der die Bälle über den ganzen Spieltisch schießt.

Wir hoffen, dass wir einige der Kinder nach den Herbstferien in unserem Anfängertraining begrüßen können.

20.09.2021

Kreiseinzelmeisterschaften

Am 18./19.9.21 fand endlich mal wieder ein Turnier aus dem regulären Turnierkalender statt. In Bruchköbel ging es darum die Kreiseinzelmeister zu ermitteln. Es gab einige Teilnehmer aus Großauheim und für die Jüngeren war es ziemlich erfolgreich.

 

In der Altersklasse U9 mixed holte sich Damian den Titel.

 

In der U11 Jungs konnten wir die ersten drei Plätze belegen:
1. David

2. Mike

3. Damian

U11 Jungs Doppel

1. David/Damian

2. Mike/Jannes

Herzlichen Glückwunsch! Weitere Bilder unter Fotos.

 

Emily, die aufgrund einer fehlenden Damenmannschaft inzwischen für Großkrotzenburg spielt aber bei uns weiterhin trainiert, holt einen tollen 2. Platz im Einzel und auch im Doppel bei den U18 Mädchen.

09.06.2021 22 Uhr

Corona-Pause beendet, es wird wieder TT gespielt

 

Der erste Trainingstag nach der Corona-Pause ist beendet. 5 Stunden Tischtennis Training in der Halle sind zumindest ein Anfang auf dem Weg zur Normalität. Auch wenn der Neustart noch mit manchen Corona bedingten Einschränkungen verbunden ist. Die Trainingseinheiten der Schüler Gruppe 1 & 2 waren nahezu ausgebucht und die Kinder waren voller Begeisterung wieder dabei. Oftmals kam die Rückmeldung, dass sie sich sehr auf das Training gefreut haben und die Pause doch sehr langweilig war. Auch freuen wir uns über einige neue Gesichter, die den Weg in die Halle gefunden haben.

 

Das Trainerteam hat die Zeit genutzt und neue Ideen entwickelt, die jetzt nach und nach ausprobiert werden. Der Spaß kommt dabei bestimmt nicht zu kurz.

 

Einzig die Hobbygruppe war etwas dünn besetzt, aber wir gehen davon aus, dass auch hier die Teilnehmerzahlen wieder ansteigen.

 

Der Anfang ist gemacht. Die Manschaften für die nächste Saison sind gemeldet. Wir hoffen auf einen Sommer mit niedrigen Inzidenzwerten und viiiieeel Tischtennis.

 

Mit einen "Gut Sport" wünschen wir euch allen einen guten Neustart!

Trainingszeiten Stand  27.04.2022:

Probetraining für Kinder und Erwachsene ist möglich; Anfragen bitte per Kontaktformular auf unserer Webseite.

Bitte Hinweise unter Training beachten.

 

Die Zuordnung zu den Trainingsgruppen übernimmt das Trainerteam.

Der Eingang zur Halle befindet sich in der Otto-Grün-Straße.

 

Montag Eichendorffschule

19:00-20:30 Hobbyspieler/ offenes Training

 

Mittwoch Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

 

Freitag Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

Sponsoren:

Wir sind eine Abteilung der Turnerschaft Großauheim.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Schorsch