TS 1860 Großauheim -Tischtennis-
TS 1860 Großauheim-Tischtennis-

17.12.2018

Vereinsmeisterschaften 2018

Am 14.12.18 fanden die Vereinsmeisterschaften in Kombination mit unserer Weihnachtsfeier statt. 16 Schüler & Schülerinnen spielten um den Titel. Die Anfänger absolvierten dazu ihren TT-ABC-Pass.

Ergebnisse & Bilder gibt es unter "Vereinsmeisterschaften".

13.12.2018

Tischtennis AG 2018

Unter "Tischtennis AG" findet ihr nun Bilder zu unserer TT AG 2018.

 

 

04.12.2018

Kreispokalendrunde

 

Bei der Kreispokalendrunde waren wir durch unsere zweite weibliche Jugend vertreten. Die Mannschaft mit Hanna, Ann-Lea und Megan belegte den zweiten Platz.

Im Halbfinale reichte es noch zum einem klaren 4:0 gegen Salmünster. Im Finale bewegten sich die Spiele auf einem deutlich höheren Niveau und gingen trotz toller Leistung knapp verloren. Großauheim verlor 2:4 gegen Bruchköbel.

21.11.2018

Ergebnisse Bezirkseinzelmeisterschaften

 

Die Bezirkseinzelmeisterschaften fanden am 3./4.11. in Bruchköbel statt.

 

Männliche Jugend

9. Marvin

 

Weibliche Jugend

9. Marie

 

Schülerinnen A

5. Emily

9. Anna L.

 

Schülerinnen B

2. Anna

5. Megan

17.09.2018

Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaften

 

Die Kreiseinzelmeisterschaften fanden am Wochenende in Großkrotzenburg statt.

 

Jeweils die Plätze 1-4 haben sich für den Bezirk qualifiziert. Zusätzlich noch die Spieler/innen, die freigestellt waren.

 

 

Jugend

Jungs:

1. Marvin

Im Doppel ebenfalls erster zusammen mit Noah J. aus Nidderau

 

Mädels:

Marie und Emily belegten im Einzel beide den 5. Platz.
Im Doppel wurden sie zusammen Zweite.

A-Schüler

Jungs:
9. Dean

13. Luka

 

Mädels: 
2. Anna

3. Emily
9. Megan

 

B-Schüler

Jungs
9. Leon

13. Moritz

Mädels:

3. Megan
Anna L. war freigestellt

 

C-Schüler
Mädels
Anna G. war freigestellt

17.08.2018

Trainingsstart

 

Ende August beginnt die neue Saison und das Training hat begonnen. Alle freuen sich schon auf die ersten Spiele.

Pünktlich ist auch der Umbau der Halle fertig geworden. Auffälligste Änderung ist die neue, deutlich hellere  Hallenbeleuchtung.

Weitere Bilder unter "Fotos".

01.08.2018

Homepage im neuen Design

 

Ab sofort ist unser neues Design online. Notwendig wurde diese Änderung um die Lesbarkeit insbesondere auf mobilen Endgeräten deutlich zu verbessern. Bisher wurde die Homepage auch auf dem Smartphone in der Desktop-Darstellung angezeigt. Dadurch waren die Texte sehr klein und damit schwer lesbar. Auch die weiterführende Links waren nicht so einfach zu treffen.

Das neue Design wird der heutzutage üblichen Nutzung mit Tablet und Smartphone gerecht und ist auf diese Geräte optimiert. Aber natürlich kann man unsere Hompage auch weiterhin auf dem PC oder Laptop aufrufen.

28.05.2018

Ausblick auf die neue Saison


Die letzte Saison ist gerade mal abgeschlossen. Auf den Tunieren wird noch mit großem Einsatz um den Erfolg gekämpft, z.B. bei der Bezirksendrangliste, für die sich Marvin, Anna L., Marie, Emily, Megan und Anna G. qualifiziert haben. Gleichzeitig laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die nächste Saison. Dabei gilt es wie jedes Jahr die Frage zu beantworten: Wer spielt alles weiter? Gibt es Zugänge oder Abgänge? Mit wieviel Mannschaften treten wir in welchen Klassen an?

 

Recht einfach stellt sich die Situation im Erwachsenenbereich dar. Aufgrund zahlreicher Abgänge können wir nächstes Jahr nur mit einer Herren Mannschaft antreten. Derzeit sieht es noch nach der Bezirksliga aus, aber es besteht immer noch Hoffnung auf die Bezirksoberliga.

 

Schwieriger ist die Lage im Jugend- und Schülerbereich. Zahlreiche Spieler/innen aus dem Schülerbereich müssen aufgrund des Alters in den Jugendbereich wechseln. Von daher befinden wir uns gerade in einer Umbruchssituation und in der Vergangenheit erfolgreiche Mannschaften müssen vielleicht aufgeteilt werden. Wir sind uns aber sicher, auch diesmal wieder starke Kombinationen zusammenstellen zu können. Momentan sieht es nach insgesamt 5 Mannschaften, nach 6 Mannschaften in der Vorsaison, aus.

 

 17.05.2018

Endergebnisse der Saison 2017/2018

 

1. Herren: Die Mannschaft hat den Schwung aus der Runde 2016/2017 mitgenommen und von Anfang an vorne mitgespielt. Eine starke Saisonleistung wurde am Ende leider nicht belohnt. Der zweite Platz in der Tabelle bedeutete den Gang in die Relegation. Dabei spielten drei Mannschaften um den Aufstieg. Hier musste man sich einer Mannschaft geschlagen geben und landete auf dem undankbaren zweiten Platz.

Hoffentlich spielt die Mannschaft in der neuen Runde wieder auf diesem Niveau. Dann gibt es auch einen neuen Anlauf für den Aufstieg.

 

2. Herren: Die neu gegründeten 2. Herren kämpften über weite Strecken mit Personalsorgen. Oftmals konnten Spiele nicht in vollständiger Besetzung absolviert werden. Das führte zu vielen Punktverlusten und dem Platz am Tabellenende.

Wir wünschen allen Beteiligten einen positiveren Saisonverlauf in der neuen Runde.

 

Männliche Jugend: Nachdem letztes Jahr die Mannschaft in der Kreisliga sehr erfolgreich unterwegs war, hatte man sich für diese Saison neue Ziele gesetzt. Deshalb starteten die Spieler in der Bezirksliga. Vom Leistungsniveau konnte man durchaus mithalten und beendete die Hinrunde im oberen Drittel. Leider konnte die Mannschaft nicht in voller Stärke bis zum Saisonende weiterspielen. Dies führte letztendlich zu einem guten Platz im Mittelfeld und damit wurde die gute Leistung aus dem Vorjahr fortgesetzt.

Durch den Ausfall der Stammspieler erhielten Ersatzspieler aus dem Schülerbereich die Möglichkeit mal in den Jugendbereich reinzuschnuppern und dort einige Punkte mitzunehmen.

 

Weibliche Jugend: Erstmals trat eine weibliche Jugendmannschaft der Turnerschaft an. Gespielt wurde in der gemischten Bezirksoberliga zusammen mit den Schülerinnen. Die Mannschaft belegte einen tollen vierten Platz in der Gesamtwertung. In der Einzelwertung der Jugendmannschaften kommt sie sogar auf den zweiten Platz!

 

Schülerinnen: Die Schülerinnen konnten in diesem Jahr in der gemischten Bezirksoberliga (Schülerinnen spielen zusammen mit der weiblichen Jugend, werden aber gesondert gewertet) den Meisterschaftserfolg aus der letzten Saison leider nicht wiederholen. Knapp mussten sie sich den Schülerinnen aus Salmüster geschlagen geben und kamen bei den Schülerinnen auf den zweiten Platz.

 

1. Schüler: Die erste Schülermannschaft spielte weiterhin auf hohem Niveau und konnte wieder die Meisterschaft in der Kreisliga erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Im nächsten Jahr geht es für einige Spieler bei der Jugend weiter. Wir freuen uns auf die Verstärkung im Jugendbereich.

 

2. Schüler: Die zweite Schülermannschaft trat in neuer Besetzung in der 2. Kreisklasse an. Für manche war es das erste Jahr im Ligabetrieb. Auch wenn es nicht immer so erfolgreich lief, so wurden doch reichlich Erfahrungen gesammelt, die in der neuen Saison sicherlich zu mehr Erfolgsmeldungen führen.

Die Vorrunde beendete man als Tabellenerster, in der Rückrunde mit den Tabellenersten der anderen Gruppen reichte es am Ende zu einem ordentlichen Platz im Mittelfeld.

 

3. Schüler: Unsere Anfänger in der 3. Kreisklasse gaben von Anfang an den Ton in ihrer Liga an. Nach einer super Vorrunde wurde auch die Rückrunde ein voller Erfolg. Auch hier spielten in der Rückrunde die besten Mannschaften der Vorrunde den Meistertitel unter sich aus. Mit klarem Punktvorsprung erreichte die Mannschaft den ersten Platz.

Einige Spieler waren auch schon als Ersatzspieler in höheren Klassen sehr erfolgreich unterwegs. Von daher wird es 2018/2019 wieder das Ziel sein die Meisterschaft zu holen, dann allerdings in einer höheren Spielklasse.

 

28.04.2018

1. Herren sind in der Aufstiegsrelegation

 

Am 6.5. spielen unsere 1. Herren in Flieden um den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Nach einer tollen Saison steht die Mannschaft auf dem 2. Platz und hat sich somit für die Relegation qualifiziert.

Die Gegner sind die Spieler vom TSV Butzbach und TSV Ostheim. Gespielt wird in drei Runden (10, 13, 16 Uhr), wobei wir das erste Spiel um 10 Uhr gegen Butzbach bestreiten. Abhängig vom Ausgang müssen wir dann noch einmal um 13 oder 16 Uhr ran.

 

Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und hoffen auf den Aufstieg!

 

07.05.2018

Aufstieg knapp verpasst

Hoffnung auf Rückzieher

 

Nach einem Fehlstart mit drei verlorenen Doppeln drehten die 1. Herren noch die Partie gegen Butzbach und gewannen nach über drei Stunden noch 9:6.

In der zweiten Partie gegen Ostheim verlief es über weite Strecken ausgeglichen. Allerdings hatten die Gegner am Ende die Nase mit 6:9 vorn.

Damit reichte es insgesamt nur für den zweiten Platz. Allerdings gibt es noch Hoffnung auf einen Rückzieher einer Mannschaft aus der Bezirksoberliga. In diesem Fall würde Großauheim nachrutschen.

30.04.2018

Ergebnisse Bezirksjahrgangsmeisterschaften

 

Jahrgang 2007 (m)


Hier waren Leon Grün und Moritz Trapp am Start. In den 5er Gruppen gewannen beide 2x und verloren 3x (2:3). Eine gute Leistung. Beide waren auch sehr aufgeregt. Toll ist ihre Begeisterung; ihre Formkurve zeigt klar nach oben.

 

Jahrgang 2009 (w)

 

Hier war Anna Gromotka am Start. Mit 4 Siegen setzte sie sich als 1. in der Gruppe durch. Im Halbfinale eine tolle Leistung, die Ratschläge von Maurice wurden umgesetzt und sie zog mit einem knappen 3:2 Sieg ins Finale ein.
Hier stand ihr allerdings mit Josi Neumann eine Nationalspieler gegenüber.
Ein toller 2. Platz und den Sprung nach Hessen geschafft.

Jahrgang 2006 (w)


Hier waren Anna Lobert und Megan Jüch dabei.
Megan wurde in ihrer Gruppe 2. und setzte sich im 1/4 Finale toll durch. Im 1/2 Finale war aber gegen Teamkollegin Anna Schluss.
Megan ist somit bei den Hessischen dabei.


Anna gewann nicht nur ihre Gruppe klar, sondern setzte sich gegen Megan und die an eins gesetzte Eifert jeweils mit 3:0 durch und holt somit den Titel.
Logischerweise ist sie in Hessen auch dabei.

18.02.2018

Schülerinnen und Schüler holen den Bezirkspokal

 

05.02.2018

Ergebnisse Kreisjahrgangsmeisterschaften

 

Bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften gab es wieder tolle Spiele mit viel Spannung zu sehen. Unsere jungen Spielerinnen und Spieler waren dabei wieder sehr erfolgreich.

 

Jahrgang 2007 (m)

 

3. Platz Leon G.

4. Platz Moritz

 

Jahrgang 2006 (w)

 

1. Platz Anna L.

 

2. Platz Megan

Jahrgang 2009 (w)

 

1. Platz Anna G.

21.01.2018

Kreisendrangliste C-Schülerinnen

 

Anna G. belegte beim Tunier in Gründau-Lieblos den 1. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

21.01.2018

Ergebnisse Kreisvorrangliste in Gründau-Lieblos

 

Für die Kreisendrangliste haben sich Marie und Emily bei der weiblichen Jugend und Megan bei den B-Schülerinnen qualifiziert.

 

Moritz hat sich bei den B-Schülern für die Kreiszwischenrangliste qualifiziert.

Trainingszeiten Stand  31.1.2024:

Probetraining für Kinder und Erwachsene ist möglich; Anfragen bitte per Kontaktformular auf unserer Webseite.

Bitte Hinweise unter Training beachten.

 

Die Zuordnung zu den Trainingsgruppen übernimmt das Trainerteam.

Der Eingang zur Halle befindet sich in der Otto-Grün-Straße.

 

Montag Eichendorffschule

19:00-20:30 Hobbyspieler/ offenes Training

 

Mittwoch Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

 

Freitag Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

Sponsoren:

Wir sind eine Abteilung der Turnerschaft Großauheim.

Druckversion | Sitemap
© Frank Schorsch