TS 1860 Großauheim -Tischtennis-
TS 1860 Großauheim-Tischtennis-

30.11.2022

Hobbygruppe stellt sich vor

Unser Angebot an alle Eltern, Hobbyspieler, alle die zuletzt vor 20 Jahren gespielt haben, Anfänger, Wiedereinsteiger:

unsere Hobbygruppe.

Immer montags um 18:30 Uhr treffen wir uns um Spaß zu haben. Wer möchte bekommt die Grundtechniken des Tischtennis gezeigt oder man spielt einfach los. Voraussetzungen gibt es keine, Schläger können ausgeliehen werden. Meldet euch, schaut vorbei, habt Spaß!

04.11.2022

Neue Trikots angekommen

Auch wenn die neue Saison schon ein paar Spieltage alt ist, so sind wir doch froh, dass die neuen Trikots angekommen sind. Gerade die Jüngsten freuen sich auf ihr erstes Mannschaftstrikot. Die Ausgabe der neuen Trikots erfolgt während der Trainingszeiten der einzelnen Gruppen.

 

02.09.2022

Sommerferien zu Ende - Training startet wieder

 

Die wohlverdienten Sommerferien sind zu Ende; der Tischtennisschläger kann wieder rausgekramt werden. Das Training beginnt am Montag 5.9. mit der Hobbyrunde und für die Anfänger und Mannschaftsspieler am Mittwoch 7.9. zu den gewohnten Uhrzeiten.

 

Termine

Die neue Saison geht am 10.9. mit Auswärtsspielen der U19 und U15 los! Viel Erfolg wünschen wir allen Spieler/innen!

Mitte September gibt es dann eine Neuauflage der Tischtennis AG in Kooperation mit der Eichendorff-Schule für die zweiten Klassen.

Am 22.9. trifft sich die Hobbygruppe ausnahmsweise auch mal außerhalb der Halle. Ab 18.30 Uhr gehen wir zusammen zum Italiener und hoffen auf einen schönen Abend. Zwecks Tischreservierung wird eine Anmeldung bei Frank benötigt.

 

Am Ende des Monats finden dann noch zwei Lehrgänge bei uns in der Halle statt. Einmal "Just for Girls" und dann der "Sichtungslehrgang für das Kreisförderzentrum". Beides allerdings unter der Leitung des Tischtennisverbandes Main-Kinzig.

 

04.07.2022

Vereinsmeisterschaften 2022

 

Ergebnisse und Bilder

 

Am vergangenen Sonntag fanden unsere lang erwarteten Vereinsmeisterschaften nach zwei Jahren Pause endlich wieder statt. Dabei wetteiferten die Kinder, vor allem der jüngeren Spielklassen, um den Pokal, der auf den 1. Platz wartete. Für unsere Jüngsten bzw. Kinder, die noch nicht so lang dabei sind, fand der ABC-Pass statt, wobei verschiedene Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen durchgeführt wurden.

Während des Tages fanden spannende und teils sehr knapp ausgehende Spiele statt, wobei auch die Eltern ihren Kindern zusehen konnten und diese Möglichkeit auch ziemlich zahlreich wahrnahmen. Eins der Highlights für einige Kinder und deren jüngere Geschwisterkinder war der Stand zum Bällebemalen. Hier entstanden künstlerische Meisterwerke wie Pokébälle, ein Glücksball und viele andere Motive. Die neu bemalten Bälle sind nun auch teilweise in unserer Bällebox zu finden und bringen so etwas mehr Farbe und Abwechslung in die sonst oft nur weißen oder orangenen Bälle.

Auch die kleine Tischtennisplatte mit Mini-Schlägern draußen wurde zahlreich und gerne genutzt, einige Eindrücke davon sind bei den Bildern zu finden.

Insgesamt waren die Vereinsmeisterschaften dieses Jahr wieder ein Erfolg, da sowohl die Kinder als auch Eltern, Helfer und Trainer viel Spaß und Freude hatten. Somit ist das Trainerteam sehr zufrieden und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

27.06.2022

Tischtennis - jederzeit und überall

 

Wer auch außerhalb unseres Vereinstrainings oder im Urlaub Tischtennis spielen möchte, findet auf der Webseite www.pingpongmap.net europaweit Tischtennisplatten: mal draußen im Freien oder auch in Hallen.

Schaut mal vorbei!

 

(keine Haftung für den Inhalt von externen Seiten)

19.06.2022

Die Vereinsmeisterschaften stehen an!

 

Am Sonntag, den 03.07.2022 finden in der Turnhalle der Eichendorffschule unsere 10. Vereinsmeisterschaften statt. Die Wettkämpfe starten ab 12 Uhr, Einlass ist ab 11 Uhr.

Ausgespielt werden hierbei die Altersklassen U18, U15 und U11, wobei wir von einer regen Beteiligung unserer Vereinsspielerinnen und -spieler ausgehen. 

Außer den Wettkämpfen finden an diesem Tag noch andere Programmpunkte statt, wie etwa die Vorstellung der neuen Mannschaftstrikots für die nächste Saison, die Ende des Sommers startet, außerdem wird es einen kurzen Rückblick und Ausblick unserer Tischtennisabteilung geben.

Für unsere jüngeren Mitglieder bieten wir außerdem die Teilnahme am Tischtennis-ABC-Pass an, sowie einen Stand zum Bällebemalen.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Profitipp für den Stand zum Bällebemalen: Male die Ballhälften in unterschiedlichen Farben an, um im Training die Rotation des Balls besser erkennen zu können!

05.05.2022

Neuigkeiten aus dem Trainerteam

 

Wir freuen uns, euch zwei Neuigkeiten aus dem Trainerteam mitzuteilen:

  • Moritz hat erfolgreich seine Prüfung zur STARTTER Lizenz abgelegt. Dabei hat ihm natürlich die Erfahrung aus unserem Trainingsbetrieb geholfen und auch die internen Schulungen haben bestimmt ihren Teil dazu beigetragen.
  • Das Trainerteam ist durch Stephan verstärkt worden. Stephan ist bereits viele Jahre im Tischtennis unterwegs und bringt mit seiner C-Lizenz zusätzliches Know-how ins Team.
    Stephan kümmert sich mittwochs verstärkt um das Balleimertraining, eine besonders intensive Trainingsform, um die Kinder noch besser zu fördern.

27.04.2022

Wir suchen Verstärkung für die Herrenmannschaft

Wir bieten zweimal wöchentlich Systemtraining unter Anleitung unseres B-Lizenz Trainers.

 

Die Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse sucht Verstärkung für die Saison 2022/2023. Gesucht werden motivierte Mitspieler/innen, die mit Spaß dabei sind.

Wir bieten zweimal wöchentlich die Möglichkeit, unter Anleitung unseres Trainers mit B-Lizenz, an den eigenen Möglichkeiten zu arbeiten. Im Fokus stehen koordinative Fähigkeiten, Technik, Taktik und Balleimertraining. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zum Einzeltraining oder zum offenen, freien Training. Das Training findet auch in den Ferien statt!

Interessenten an einem Probetraining werden gebeten, zunächst über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten.

27.04.2022

Hobbyspieler am Montag

 

Im Erwachsenenbereich gibt es neben den Mannschaftsspielern auch eine Gruppe von Hobbyspielern, die sich montags in der Sporthalle treffen. Dabei steht nicht die Leistung und die Perfektionierung des eigenen Spiels im Vordergrund, sondern der Spaß und etwas Bewegung in Gesellschaft. Zumeist handelt es sich um Neu- oder Wiedereinsteiger in die Welt des Tischtennis sowie Eltern der Kinder und Jugendlichen aus unseren Trainingsgruppen. Von daher sind auch Anfänger herzlich willkommen, die das Spiel mit dem kleinen Ball erlernen wollen.

15.3.2022

Ergebnisse der Kreisjahrgangsmeisterschaften 2022

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Schöneck die Kreisjahrgangsmeisterschaften (KJM) statt. Erfreulicherweise nahmen 8 Kinder unseres Vereins teil. Aufgrund von Corona war es für manche Kinder endlich mal wieder eine Gelegenheit sich mit anderen Kindern zu messen.

Besonders erfolgreich waren dabei Mike und Damian, die in ihren Altersklassen jeweils Dritter wurden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Trainingszeiten Stand  31.1.2024:

Probetraining für Kinder und Erwachsene ist möglich; Anfragen bitte per Kontaktformular auf unserer Webseite.

Bitte Hinweise unter Training beachten.

 

Die Zuordnung zu den Trainingsgruppen übernimmt das Trainerteam.

Der Eingang zur Halle befindet sich in der Otto-Grün-Straße.

 

Montag Eichendorffschule

19:00-20:30 Hobbyspieler/ offenes Training

 

Mittwoch Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

 

Freitag Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

Sponsoren:

Wir sind eine Abteilung der Turnerschaft Großauheim.

Druckversion | Sitemap
© Frank Schorsch