TS 1860 Großauheim -Tischtennis-
TS 1860 Großauheim-Tischtennis-

03.12.2017

Kreispokalendrunde in Bruchköbel

 

1. Schüler (Kreisliga)

 

Halbfinale Großauheim-Meerholz 4:2

Finale Großauheim-Lützelhausen 4:0

3. Schüler (3. Kreisklasse)

 

Halbfinale Großauheim-Salmünster 4:2

Finale Großauheim-Meerholz 4:0

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

06.11.2017

Ergebnisse Bezirkseinzelmeisterschaften 2017

(Bilder unter "SCHAUT REIN!!!")

 

 

männliche Jugend:

5. Marvin Lorenz

 

männliche Jugend Doppel:

1. Marvin Lorenz/Alwin Bläser

 

Schülerinnen A:

5. Marie Lobert

 

Schülerinnen A Doppel:

2. Marie Lobert/Emily Riebel

 

Schülerinnen B:

1. Anna Lobert

 

Schülerinnen B Doppel:

1. Anna Lobert/M. Rohbanie

 

Die hervorgehobenen Spieler/innen haben sich für die Hessischen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

24.09.2017

auf dem Rochusmarkt...

 

Habt ihr einen Flyer von uns bekommen? Wir freuen uns auf Euch!

20.09.2017

Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaften 2017

(Bilder unter "SCHAUT REIN!!!")

 

 

männliche Jugend B:

5. Luka Culibrk

 

Schüler A Doppel:

3. Luka Culibrk/Paul Schorsch

 

Schüler A:

3. Paul Schorsch

9. Luka Culibrk

 

Schüler C Doppel:

2. Moritz Trapp/Leon Grün

 

Schüler C:

3. Moritz Trapp

5. Leon Grün

 

weibliche Jugend A-Doppel:

1. Riebel Emily/Lobert Marie-Sophie

 

weibliche Jugend A:
3. Marie Lobert

 

weibliche Jugend B-Doppel:
2. Marie-Sophie Lobert/Anna Lobert

 

weibliche Jugend B:
2. Marie Lobert

5. Anna Lobert

7. Olivia Schmiedhofer

 

Schülerinnen A Doppel:
2. Cheyenne Paul (TTV Gründau 1953)/Emily Riebel

3. Anna Lobert/Hanna Schorsch

 

Schülerinnen A:

3. Emily Riebel

5. Hanna Schorsch

9. Anna Lobert

 

Schüler/innen D:

2. Anna Gromotka

 

Die jeweils ersten vier jeder Einzelkonkurrenz haben sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert.

Bei Jugend B und Schüler D gibt es auf Bezirksebene keinen Wettbewerb.

Anna Lobert und Megan Jüch waren bei den Schülerinnen B freigestellt und sind direkt für den Bezirk qualifiziert. Ebenso Marie Lobert bei den Schülerinnen A und Marvin Lorenz bei der Männl. Jugend A.

24.06.2017

Ehrung auf dem TT Kreistag

 

Auf dem TT Kreistag am 23.6.17 in Freigericht wurden alle Meister bzw. Gruppensieger in den einzelnen Spielklassen im Erwachsenen und Schüler/Jugend Bereich geehrt. Großauheim war mit den Mannschaften der 1. Schülerinnen und der 1. Schüler vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

22.06.2017

Hanauer Anzeiger vom 22.06.2017

Marvin, Marie und Anna sind somit für die Hessischen Ranglisten qualifiziert.

 19.06.2017

Tag der Bezirksschüler

 

Am Tag der Bezirksschüler belegte der Main-Kinzig-Kreis einen sehr guten zweiten Platz. Wir mussten uns dem Erstplazierten mit nur einem Punkt geschlagen geben. Großauheim war mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern vertreten:

 

Anna

Megan

Emily

Caro

Marie

Paul

 

Bilder unter "Schaut rein!!!"

 13.06.2017

... aus der Gerüchteküche ...

 

Wie heißt es so schön: nach der Saison ist vor der Saison!

Und während viele Spielerinnen und Spieler noch auf Turnieren unterwegs und dabei SEHR erfolgreich sind, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die nächste Saison.

Und wie üblich gibt es dabei einiges zu beachten: Wer muss in der neuen Saison aufgrund des Alters im Jugendbereich spielen? Wer verlässt den Verein, wer kommt dazu? Wie ist die Mannschaftsstärke einzuschätzen und in welcher Liga sollen die einzelnen Mannschaften antreten?

Verstärkung gibt es im Herrenbereich: wir werden in der neuen Saison aufgrund einiger Neuzugänge mit einer zweiten Herrenmannschaft antreten können. Details dazu demnächst an dieser Stelle.

Im Bereich Schülerinnen/weibliche Jugend wollen wir unbedingt wieder mit zwei Mannschaften antreten.

Und bei den Schülern haben wir viele Neueinsteiger. Damit besteht die Möglichkeit in diesem Bereich eine weitere Mannschaft an den Start zu schicken.

Wir sind alle gespannt, wie die finale Aufstellung für die neue Saison aussehen wird.

 12.06.2017

Endergebnisse der Saison 2016/2017

 

Herren: Nach einer etwas enttäuschenden Vorrunde, die auf dem drittletzten Platz beendet wurde, drehten die Herren in der Rückrunde so richtig auf. Auch Dank der Unterstützung von Mario konnten fast alle Spiele gewonnen werden. Bezogen auf die Rückrunde wurden sie dritter. Insgesamt platzierte sich die Mannschaft im Mittelfeld auf dem sechsten Platz in der Bezirksliga.

In dieser Besetzung ist in der nächsten Saison bestimmt noch eine bessere Platzierung zu erwarten.

 

1. Jugend: In neuer Besetzung verlief die Saison in der Kreisliga sehr erfolgreich. Nur zwei Punkte fehlten zur Meisterschaft. So erreichte die Mannschaft mit einem deutlichen Punkteabstand zum Tabellendritten den zweiten Platz.

 

1. Schülerinnen: Die Schülerinnen in der gemischten Bezirksoberliga (Schülerinnen spielen zusammen mit der weiblichen Jugend, werden aber gesondert gewertet) erspielten sich ganz klar die Meisterschaft. Damit konnte der Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholt werden! In der Gesamtwertung liegt unsere Mannschaft auf dem zweiten Platz und musste somit auch nur einer einzigen Jugendmannschaft den Vortritt lassen.

 

2. Schülerinnen: Für die neu formierte 2. Schülerinnen-Mannschaft lief es in der Kreisliga auch ziemlich gut. Meist setzte man sich recht klar in den einzelnen Partieen durch, aber es gab auch einige enge Matches die sie für sich entscheiden konnten.

Somit belegten sie einen guten 2. Platz in der Gesamtwertung.

 

1. Schüler: Unsere starke 1. Schülermannschaft spielte ebenfalls eine sehr erfolgreiche Saison. Mit vielen sehr guten Leistungen blieb auch der Gesamterfolg nicht aus. Die Meisterschaft in der Kreisliga ist der verdiente Lohn!

 

2. Schüler: Die 2. Schülermannschaft trat ebenfalls in der Kreisliga an. Trotz der nicht ganz so starken Besetzung spielte die Mannschaft eine ordentliche Saison und so belegte die Mannschaft einen respektablen Platz im Mittelfeld.

17.05.2017

Ergebnisse der Bezirksvorrangliste

 

Bei der Bezirksvorrangliste wurde nur eine Gruppenphase gespielt. Die Erstplazierten haben sich für die Bezirksendrangliste qualifiziert.

 

Bei den Schülerinnen A haben Marie und Emily den Sprung in die nächste Runde geschafft.

Bei den Schülerinnen B gewann Anna ihre Gruppe und ist damit natürlich weiter.

Auch Marvin holte sich bei der männlichen Jugend den ersten Platz und kann sich auf das nächste Turnier freuen.

23.04.2017

Anna gewinnt die Bezirksjahrgangsmeisterschaften

2017

 

Toller Erfolg und zurecht stolz präsentiert Anna ihren Pokal. Ohne Satzverlust spielte sie ein perfektes Turnier und belohnt sich für ihren Trainingsfleiß.

 

Unsere Jungtalente Moritz und Lena zeigten auch gute Leistungen, kamen aber nicht über die Gruppenphase hinaus.

14.03.2017

Erfolgreich bei den Kreisjahrgangs- meisterschaften

 

Die KJM waren auch dieses Jahr sehr erfolgreich. Am vergangenen Sonntag in Bruchköbel sind Spielerinnen und Spieler in zahlreichen Altersklassen zum Kampf um die Pokale angetreten.

 

Besonders hervorzuheben sind unsere Neueinsteiger Lena, Moritz und Leon die zum ersten Mal an diesem Turnier teilnahmen. Lena und Moritz schafften es dabei auch gleich aufs Podest!

 

Ergebnisse:

AK0m: 3. Luka, 6. Dean

AK2m: 6. Colin

AK3m: 3. Moritz, 9. Leon

 

AK0w: 1. Emily

AK2w: 2. Anna

AK3w: 1. Lena

 

Die hervorgehobenen Spieler/innen haben sich für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften qualifiziert. In der AK0 gibt es kein Turnier auf Bezirksebene.

 

Bilder unter SCHAUT REIN!!!

 

05.03.2017

Ergebnisse Kreisendrangliste

 

Bei den Endranglistenspielen des Main-Kinzig-Kreises in Schöneck sind die Teilnehmer der Bezirksvorrangliste ermittelt worden.

 

Schülerinnen A:

1. Marie

2. Emily

5. Hanna

 

Schüler A:

8. Luka

9. Dean

 

Schülerinnen B:

1. Anna

 

männl- Jugend:

3. Marvin

 

Die markierten Spielerinnen und Spieler haben sich für die nächste Runde qualifiziert.

Freigestellt von der Kreisrangliste waren Caro und Paul. Sie werden auf Bezirksebene ins Spielgeschehen eingreifen.

Luka und Dean haben die Chance nachnominiert zu werden.

 

Bilder unter "Schaut rein"

20.02.2017

Mädels werden Bezirkspokalsieger 2017

 

v.l. Marie, Caro und Emily zeigten ihre Klasse. Im 1/8-Finale gegen Inheiden, im 1/4-Finale gegen Okarben jeweils 4:0. Auch unter den letzten vier ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Im 1/2-Finale 4:0 gegen Wißmar und auch im Endspiel 4:0 gegen Weyhers-Ebersberg.

Unterm Strich ein völlig verdienter Pokalsieg

13.02.2017

Kreisendrangliste

Marvin blieb in der Jugendzwischenrangliste ohne Niederlage.

 

Folgende Spieler/innen haben sich für die Endrangliste (TOP12) qualifiziert.

Jugend: Marvin

A-Schülerinnen: Marie, Emily und Hanna

A-Schüler: Dean und Luka

B-Schülerinnen: Anna

 

Für den Bezirk sind bei den A-Schülern Paul und bei den A-Schülerinnen Caro direkt qualifiziert

20.01.2017

Verstärkung für die Herrenmannschaft

 

Nachdem die Hinrunde trotz teilweise starker Leistung nicht ganz so erfreulich verlaufen ist und die Mannschaft auf dem drittletzten Platz steht, soll sich in der Rückrunde alles ändern.

Aus diesem Grund haben wir uns auch personell verstärkt. Wir freuen uns Mario als Neuzugang begrüßen zu dürfen. Er wird als neue Nummer eins die Mannschaft in eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde führen.

Auch unsere Nachwuchskräfte Maurice und Marvin spielen in letzter Zeit immer stärker und werden ihren Teil zum Erfolg beitragen.

 

21.01.2017

Im ersten Heimspiel der Rückrunde erkämpfte sich unsere Herrenmannschaft ein 8:8 Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Nidderau! Nach diesem tollen Auftakt sind wir auf die weiteren Spiele gespannt.

Trainingszeiten Stand  31.1.2024:

Probetraining für Kinder und Erwachsene ist möglich; Anfragen bitte per Kontaktformular auf unserer Webseite.

Bitte Hinweise unter Training beachten.

 

Die Zuordnung zu den Trainingsgruppen übernimmt das Trainerteam.

Der Eingang zur Halle befindet sich in der Otto-Grün-Straße.

 

Montag Eichendorffschule

19:00-20:30 Hobbyspieler/ offenes Training

 

Mittwoch Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

 

Freitag Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

Sponsoren:

Wir sind eine Abteilung der Turnerschaft Großauheim.

Druckversion | Sitemap
© Frank Schorsch