Trainerteam

Markus

C-Lizenztrainer

Abteilungsleiter

Maurice

C-Lizenztrainer

 

Frank

Trainer

Webmaster

Hanna

Nachwuchstrainerin

Marvin

Nachwuchstrainer

Schnuppertraining

 

Tischtennis ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Im Schnuppertraining freitags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit erste Erfahrungen im Umgang mit Ball und Schläger zu sammeln. Im Vordergrund stehen dabei der Spaß und das Training der Hand-Auge Koordination. 

Benötigt wird nur sportgerechte Kleidung, alles weitere wird zunächst vom Verein zur Verfügung gestellt.

Das Training findet in der Turnhalle der Eichendorffschule (Eingang Otto-Grün-Straße) statt.

Spaß

 

GANZ WICHTIG im Training! Ohne Spaß wird sich kein Trainingserfolg einstellen. Und es darf auch mal was anderes sein als Konditionstraining, Schlagtechnik oder Spieltaktik.

 

Neben anderen Ballspielen, z.B. zum Aufwärmen, kann man auch mal den Geburtstag mit anderen feiern. 

Beinarbeit

 

Ein wichtiger Aspekt beim Tischtennis ist die Beinarbeit. Ohne richtige Positionierung zum Ball ist eine gute Schlagtechnik nur schwer anwendbar.