TS 1860 Großauheim -Tischtennis-
TS 1860 Großauheim-Tischtennis-

08.10.2021

Tischtennis AG 2021

Zwischen Sommer- und Herbstferien fand die diesjährige Tischtennis AG der zweiten Klassen der Eichendorffschule statt. Nachdem die AG aufgrund von Corona im letzten Jahr leider ausfallen musste, waren dieses Jahr rund 30 Kinder der 2a und 2b dabei. Mit vielen Spielchen und kleinen Übungen wurden die Kinder an den Tischtennissport herangeführt. Besonders begeistert waren die Kinder vom Tischtennis-Roboter, der die Bälle über den ganzen Spieltisch schießt.

Wir hoffen, dass wir einige der Kinder nach den Herbstferien in unserem Anfängertraining begrüßen können.

Tischtennis AG 2020

 

Musste aufgrund von CORONA leider entfallen.

 

Tischtennis AG 2019

 

Das Trainerteam Maurice, Emily und Hanna zeigten über vier Wochen den Kindern der 2. Klasse der Eichendorff-Schule die Grundlagen des Tischtennis.

Zusätzlich gab es kleine Spieleinheiten, die mit hohem Spaßfaktor den Kindern Fertigkeiten mit dem Schläger vermittelten.

Am Ball-Roboter konnte man das gleich das Gelernte in die ersten Schläge umsetzen.

Tischtennis AG 2018

Im September fand erneut die Tischtennis AG, in Zusammenarbeit mit der Eichendorff Grundschule, statt. 

 

Die Trainer Markus, Maurice, Hanna und Marie brachten die Teilnehmer an verschiedenen Übungen dem Tischtennis näher und hielten Ausschau nach neuen, jungen Talenten. Unter anderem wurde mit den Kindern an der Koordination und dem Ballgefühl gearbeitet. 

 

Auch der Spaß kam bei den zahlreichen Jungs und Mädchen, der zweiten Klasse, natürlich nicht zu kurz (siehe Bilder).

 

Wir würden uns darüber freuen die Kinder im normalen Tischtennis Training, der Turnerschaft Großauheim, wiederzusehen.

Tischtennis AG 2016

In Zusammenarbeit mit der Eichendorff Grundschule, fand in der Zeit vom 2.3. bis 20.4.2016 ein weiteres Mal die Tischtennis AG statt.

In der Vergangenheit konnten schon zahlreiche Talente gefunden werden und auch diesmal waren viele gute Ansätze zu erkennen.

 

Zahlreiche Mädchen und Jungen der ersten Klassen waren mit Spaß und Begeisterung dabei.

 

Wir freuen uns drauf die Kinder demnächst in unserem normalen Training wieder zu treffen.

Trainingszeiten Stand  31.1.2024:

Probetraining für Kinder und Erwachsene ist möglich; Anfragen bitte per Kontaktformular auf unserer Webseite.

Bitte Hinweise unter Training beachten.

 

Die Zuordnung zu den Trainingsgruppen übernimmt das Trainerteam.

Der Eingang zur Halle befindet sich in der Otto-Grün-Straße.

 

Montag Eichendorffschule

19:00-20:30 Hobbyspieler/ offenes Training

 

Mittwoch Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

 

Freitag Eichendorffschule

16:30-17:30 Gruppe 1

17:45-19:15 Gruppe 2 mit Mannschaft U11

19:15-20:45 Gruppe 3 Mannschaften Jugend/Erwachsene

Sponsoren:

Wir sind eine Abteilung der Turnerschaft Großauheim.

Druckversion | Sitemap
© Frank Schorsch